Einschulungsfeier

Ersties
Der kleine Löwe

Einschulung der neuen Ersties

 

am vergangenen Freitag, den 17.09.21, fand die Einschulung unserer neuen Erstklässler statt. Das Wetter spielte mit, sodass der Einschulungsgottesdienst auf dem Dorfplatz, und unsere kleine Feier problemlos bei strahlender Sonne stattfinden konnte. Pfarrer Schühle begrüßte alle Eltern und Kinder mit schönen Liedern, einem einprägsamen kleinen Anspiel und dem  Zuspruch von Gottes Segen, als neue Schulkinder. Vom Dorfplatz ging es hinüber zur Schule. Dort warteten bereits unsere Viert- und Zweitklässler mit verschiedenen Überraschungen auf die Ersties und ihre Familien.

 

Zunächst spielten die Zweitklässler ein kleines Theaterstück. Anschaulich erlebten alle gemeinsam wie der kleine Löwe schreiben lernte. Alle Höhen und Tiefen während dieses Prozesses wurden rührend vorgespielt. So manch einer, falls noch nicht vorhanden, bekam Lust auf das Schreiben- und Lesenlernen.

 

Danach holte Frau Zeitner die Erstklässler ab und ging mit diesen in das neue Klassenzimmer. Dort erhielten die Kleinen ihre erste ‚“Unterrichtsstunde“. Währenddessen schwärmten die Viertklässler aus und nahmen Bestellungen der Gäste entgegen. Diese wurde mit Herz und Verstand an die passenden Tische geliefert während im Hintergrund einige der „Viertklasseltern“ unermüdlich die Bestellungen in Empfang nahmen und  „Coronagerecht“ verpackten und vorbereiteten.

Auch unsere Bürgermeisterin grüßte unsere Kinder indem sie diesen ein T-Shirt und etwas Leckers mit persönlichen Grüßen überreichen ließ.

Wir bedanken uns bei allen Eltern der Viertklässler, den Vierern, Zweiern und Lehrern. Auch bei Herrn Schühle und natürlich auch bei allen Gästen, die sich vorbildlich an die Herausforderung „Hygienekonzept“ gehalten und somit zu dem Gelingen zu dieser schönen Einschulungsfeier beigetragen haben. Danke auch an Frau Marquardt für das schöne Geschenk.

 

Es grüßt und freut sich auf das neue Schuljahr das Team der

Grundschule Adelberg

 

Abschluss
Klasse