Rückblick November Dezember

82455852_568988157289525_9137727249351442432_n
81962246_606869010077037_993216289621147648_n

Rückblick November Dezember

 

Heute möchten wir zurück auf den November und Dezember blicken.

Bereits im September sortierte unser Kollegium alle Materialien auf dem Dachboden auf dem sich wahrlich antike, leider wertlose Gegenstände und ein Haufen Müll befanden. Auch zahlreiche alte Tische, zu schade zum Wegwerfen, gingen an Hoffnung für eine neue Generation e.V., die ausrangierte Schulmöbel an Schulen und Kindergärten in Rumänien transportieren. Wir sind sehr froh, dass die Möbel noch einen sinnvollen Einsatz gefunden haben, anstatt auf der Müllkippe zu landen.

Wir danken auch an dieser Stelle für das Engagement des Ehepaar Kast, welche sich ehrenamtlich dafür engagieren, dass Kinder in Rumänien ausreichend Schulmöbel erhalten.

Ende November wurden dann die verbleibenden Gegenstände von der ETG abgeholt und entsorgt. Nun ist der Schuldachboden wieder frei und überschaubar.

Der Dezember war geprägt vom Weihnachtstrubel außerhalb und innerhalb der Schule. Die Kinder backten, bastelten und sangen fröhlich und fleißig. Unser jährlicher Montag im Advent wurde ebenfalls mit großem Engagement der Kolleginnen und Kinder vorbereitet und dann vor zahlreichen Eltern und Großeltern erfolgreich vorgeführt. Gemeinsam sangen wir zahlreiche alte und neue Weihnachtslieder und erfuhren worum es an Weihnachten ursprünglich geht. Wir hatten eine große Freude am gemeinsamen Singen und Vorspielen. Vor Freude vergaßen wir es alle, Fotos von diesen tollen Aufführungen zu schießen. Wir bitten, dies zu entschuldigen. Wir danken allen Eltern und Beteiligten, die zum Gelingen des Dezembers beigetragen haben!

Es grüßt Sie alle herzlichst,

das Team der Grundschule Adelberg.